Voltigieren

Voltigieren ist eine akrobatische Sportart bei der auf einem Pferd , Übungen in allen Gangarten geturnt werden, dieses fördert das Gleichgewicht und das Körpergefühl.

Jeder der Interesse hat, egal welche Altersklasse ist bei uns herzlich Willkommen.

Holzpferdturnier Rogätz am 26. Februar 2022

Am 26.02.22 waren unsere Voltigierer zu ihrem ersten Turnier in diesem Jahr. Weit dafür fahren mussten sie nicht da es ein Holzpferdturnier war bei den Voltis vom SV Concordia Rogätz in Rogätz. Durch die langen Pausen(Corona-bedingt) waren unsere Voltis nicht in Bestform. Somit belegte Heiderand I in ihrer Abteilung Platz 4, Heiderand II belegte Platz 6, in der gleichen Abteilung belegte Heiderand IV Platz 5. Heiderand III konnte leider gesundheitlich nicht an den Start gehen. Im Einzel gingen Lina-Marie Francke und Kalra M. an den Start und holten Platz 5 und Platz 2. Im Duo ging Ivy und Charlott an den Start und konnten Platz 9 belegen.

Holzpferdturnier Beetzendorf am 26. März 2022

Am 26.03.2022 ging es für die Gruppe Heiderand IV und zwei Einzelturner nach Beetzendorf zum Holzpferdturnier vom RFV Käcklitz . Heiderand IV wurde in ihrer Abteilung für die Leistung belohnt und belegte den 1.Platz. Unsere beiden Einzel-Voltigierer konnten auch zwei sehr gute Plätze belegen. Somit belegte Karla M. Platz 2 und Lina-Marie Francke Platz 5. 🥳herzlichen Glückwunsch🥳

Trainingslager vom 25.-27. März 2022

Für die Voltigiergruppen Heiderand I und Heiderand II ging es vom 25.03- 27.03.22 zum Befreundeten Verein nach Güssefeld. Dort fand das gemeinsame Trainingslager statt. Bei schönstem Wetter hatten wir tolle Trainingsbedingung. Es fanden alle Trainingseinheiten unter freiem Himmel statt. Alle waren sehr motiviert und wir konnten die Leistung steigern. Am Samstag fand abends ein Lagerfeuer mit musikalischer Begleitung statt. Wir danken dem Reiterhof Güssefeld und freuen uns jetzt schon aufs nächste mal.

Bockturnier am 02. April 2022

Pünktlich 8 Uhr liefen die ersten Voltigierer in den Turnierzirkel. Es war zwar ein kalter Tag, aber die schönen Momente waren einfach die beste Entschädigung. Für unser 1. Holzpferdturnier sind wir sehr stolz auf die große Teilnehmerzahl, auch wenn es im Bewertungsbogenprogramm noch Verbesserungen geben muss, hoffen wir das trotzdem alle zufrieden waren. Wir loben Besserung für eventuell ein Holzpferdturnier in nächsten Jahr. Jetzt laufen auf alle Fälle die ganzen Vorbereitungen für unseren WBO-Voltitag am 17.09.2022.