Über uns

Ziel des Vereins ist es, ein Zentrum für alle Reitsportisziplinen und für die ganze Familie zu schaffen. Dieses Ziel prägt auch die tägliche Arbeit. Es werden sowohl verschiedene Altersklassen als auch Interessen bedient. So gehören neben dem klassischen Dressur- und Springreiten auch das Voltigieren und Ausritte zum Angebot.

Das Vereinsleben wird besonders für Kinder und Jugendliche eine besondere Bedeutung haben. Aber auch Erwachsene kommen natürlich auf ihre Kosten. Niemand wird im Verein allein gelassen.

Bei uns steht das Pferd im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. Es ist ein Freund, ein Partner, ein Lehrer und natürlich ein Lebewesen. Wir wollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Pferd und den Umgang mit den schönen Vierbeinern begeistern.

Wir stehen für eine Gemeinschaft mit dem Pferd und für das Pferd. Auf unserer Anlage treffen sich Pferdebegeisterte und die, die es werden wollen. Neben tollen Freundschaften, gemeinsamen Veranstaltungen und Aktionen kann auch jeder selbst Verantwortung übernehmen und sich für den Reit-, Fahr- und Zuchtverein "Am Heiderand" Angern e.V. stark machen.