Voltigieren

Voltigieren ist eine akrobatische Sportart bei der auf einem Pferd , Übungen in allen Gangarten geturnt werden, dieses fördert das Gleichgewicht und das Körpergefühl.

Jeder der Interesse hat, egal welche Altersklasse ist bei uns herzlich Willkommen.

Bockturnier am 16.03.2024

Pünktlich 8 Uhr liefen die ersten Voltigierer in den Turnierzirkel. Es war zwar ein kalter Tag, aber die schönen Momente waren einfach die beste Entschädigung. Am 16.03.2024 fand das 3. Holzpferdturnier vom RFZV Am Heiderand Angern statt. Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnehmerzahl und die vielen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Ein großes Dankeschön natürlich auch an unsere Richterin Marie Specht, die uns durch den ganzen Tag begleitet hat. All unsere Gruppen und Einzelstarter haben super Leistungen erbracht und konnten sich alle super platzieren.

Nun stecken wir schon in den Vorbereitungen für unsere nächste Veranstaltung. Unser Voltigier-Turnier am 07.09.2024.